BIFO – Kaufmännische Lehrberufe 2014

BIFO Schaufenstergestaltung

Nach kurzer Einführung (duale Berufsausbildung, Anforderungsprofile in den jeweiligen Lehrberufen, Ausbildungsdauer, Fächer etc.) in der oberen Aula durch Dir. Bertram Summer wurden die zahlreichen Teilnehmer dieser beliebten Veranstaltung in 6 Gruppen aufgeteilt.

Begleitet von SchülerInnen der LBS-Bludenz wurden die Besucher zu den Stationen des Einzelhandels geführt, wo sie die Kunst der Schaufenstergestaltung „live“ miterleben durften und sich hier und da angeregt mit den Lehrlingen in Diskussionen begeben konnten.

Eine weitere Anlaufstelle war der Bereich Warenkunde/Warenverkauf, wo dieses Mal der Schwerpunkt Kakao hieß. Sämtliche Produkte rund um dieses süße Thema wurden anschaulich präsentiert und von den SchülerInnen auch sorgfältig mittels Internet recherchiert.

An den weiteren Stationen präsentierten SchülerInnen der 2. BK-Klasse ausführlich einige ihrer Ausbildungsbetriebe. Hauptaugenmerk wurde auf folgende Inhalte gelegt:

Die Lehrlinge stellten dabei die nachstehenden Betriebe vor:

BIFO Firmenpräsentation

Teilen auf Sozialen Medien

Facebook
LinkedIn