» Schule » Aktuelles & Berichte » Sales Art Deco 2015(diese Seite)

Sales Art Deco 2015

Bild: Mira Ender

 

Wie immer kreativ, originell und ungewöhnlich waren die Arbeiten der Vorarlberger Handelslehrlinge zum diesjährigen Thema „Colourful World“.

Besonders erfolgreich war Mira Ender, Einzelhandelslehrling bei lichtFACTOR, Bürs. Mit Ihrer Foscarini-Deckenleuchte inszenierte sie eindrucksvolle Kontraste zwischen schwarz und farbig.

Eine überzeugende und professionelle Leistung lieferte auch Dominic Zugg ("Silvretta Center" Sporthandels GmbH, Schruns), der mit seinen „Colourful Clouds“ auf den hervorragenden vierten Platz gereiht wurde.

Bild: Dominic Zugg

Der Berufswettbewerb „Junior Sales Art Deco“ wird jedes Jahr von der Sparte Handel in der Wirtschaftskammer Vorarlberg und den kaufmännischen Berufsschulen im Land durchgeführt.

Dabei erarbeiten die Handelslehrlinge im Unterricht einen Entwurf, mit dem sie sich für das Finale bewerben. Nur die zwei besten Ideen jeder Berufsschule schaffen es ins große Finale, wo die Teilnehmer ihre Konzepte in Schaufenster-Kojen umsetzen müssen.

Die fachkundige Jury bewertet anschließend Struktur, Originalität und Dynamik der Dekorationen.

 

LBS-Bludenz, am 13.05.2015

Neueste Artikel & Berichte: