» Schule » Aktuelles & Berichte » Spendenaktion an der LBS-Bludenz(diese Seite)

Spendenaktion an der LBS-Bludenz

Bild: ProjektgruppeProjektgruppe

Das Religionslehrerteam der Schule organisierte zusammen mit den Schülern eine wunderbare Sozialaktion für den Verein „Geben für Leben“. An fünf Vormittagen im April hielt die Obfrau des Vereins jeweils vor mehreren Klassen einen Vortrag über Leukämie, Typisierungen und lebensrettende Stammzellspenden. Viele der Schüler ließen sich daraufhin am 24./25. April im Messepark typisieren.

Damit auch einige der Typisierungen finanziert werden konnten, wurden an der Schule unsere "Geben für Leben - Cooler" verkauft. Ebenso generierten die SchülerInnen mit selbstgebackenen Kuchen Geldspenden.

Durch das tolle Engagement der Lehrpersonen und SchülerInnen konnten € 1.500,- gesammelt und somit 30 Typisierungen bezahlt werden. Das Großartige an diesem Projekt ist, dass nicht nur Geld gesammelt wurde, sondern auch viele junge Menschen dazu bewegt werden konnten, sich für Leukämiekranke typisieren zu lassen.

LBS-Bludenz, am 11.06.2015

Neueste Artikel & Berichte: