» Handel » „Werbung“(diese Seite)

Fachkunde im Bereich „Werbung“

Bild: Schaufensterdekoration einer 3. KlasseSchaufensterdekoration einer 3. Klasse

Wir vermitteln den SchülerInnen  grundlegende Kenntnisse über Werbung, Informationsträger und  optisches Gestalten. Die SchülerInnen lernen Waren des Einzelhandels  nach werbepsychologischen Gestaltungsgrundsätzen zu präsentieren.

Besonderen Wert legen wir auf Kreativität, sowie die Stärkung des Selbstvertrauens hinsichtlich Warenpräsentation und Schaufenstergestaltung.

Die SchülerInnen lösen möglichst selbständig komplexe Aufgabenstellungen, präsentieren Waren im Verkaufsraum und im Schaufenster werbewirksam.

In allen Bereichen der Werbung und Verkaufsförderung sind die aktuellsten Technologien unter Verwendung von modernsten Hilfsmitteln und Geräten einzusetzen, wobei ökonomische und ökologische Grundsätze zu beachten sind.