Die Sparte Handel der Wirtschaftskammer Vorarlberg hat die Zwangspause durch Corona genutzt und den ehemaligen Schaufenster-Dekorationswettbewerb in die Gegenwart geholt. „Mit dem Smart Video Champion wollen wir den Trends der Zeit Rechnung tragen. Die Digitalisierung schreitet stetig voran und Videoformate sind aus einem erfolgreichen Marketing nicht mehr wegzudenken“, erklärt der Bildungssprecher der Sparte Handel, Robert Küng. Gemeinsam mit den kaufmännischen Berufsschulen in Vorarlberg entwickelten die Lehrlinge Konzepte, aus welchen sie Storyboards kreierten und in weiterer Folge ihre Videos drehten. Auch die Nachbearbeitung wurde von den jungen Talenten selbst durchgeführt.
Platz zwei erreichte Nesil Mutlu, Einzelhandelslehrling bei Intersport Fischer in Rankweil. Ihr Werbespot zielt auf das Recruiting neuer Talente für das Unternehmen ab und beeindruckte die Jury durch eine sehr gute Zielgruppenansprache sowie der passenden Formatwahl.
Gemeinsam mit dem Jurymitglied, Martin Dechant, und dem Bildungssprecher der Sparte Handel, Dr. Robert Küng, übergab Schulqualitätsmanager Bertram Summer den drei bestplatzierten die Urkunden. Alle Finalist:innen erhielten zudem Shopping-Gutscheine für die Vorarlberger Innenstädte.
Wir gratulieren Nesli ganz herzlich zu diesem großartigen Erfolg!
(Textquelle: Homepage der WK Österreich, Bildquelle: Nussbaumer Photography)