Kippmulde

Die Klassen MT2f und MT3f bauten im zweiten Semester für den Schulwarttraktor eine angepasste Kippmulde. Sie ist hydraulisch kippbar und für den Front- und Heckanbau konzipiert. Diese soll für ihn bei seinen vielseitigen Tätigkeiten wie Schneeräumung, Abtransport von Rasenschnitt etc. eine Arbeitserleichterung bringen. Die Lehrlinge konnten beim Fertigen dieser Gerätschaft schon wertvolle Erfahrungen fürs kommende…

Weiterlesen

This is us

Bereits das achte Mal organisierte die Junge Kirche Vorarlberg in Kooperation mit der Berufungspastoral und der KPH (Kirchliche Pädagogische Hochschule) die Lehrlingswallfahrt. Dieses Mal wurde auch Denk Dich Neu – eine Kampagne der Katholischen Kirche Österreich – zur Unterstützung mit ins Boot geholt. Unsere Schule war mit drei Klassen an dieser Wallfahrt aktiv beteiligt. Jedes…

Weiterlesen