Ein spannender Tag der K4 in München

Bei schönstem Wetter die neusten Baumaschinen besichtigen – das war das Ziel unserer diesjährigen Exkursion. Die Bauma in München ist weltweit eine der bedeutendsten Baumaschinenmessen mit mehr als 3.200 Ausstellern aus über 60 Ländern und beinahe 500.000 Besuchern.

Frühmorgens um 6 Uhr – die Begeisterung hielt sich noch in Grenzen – begann der spannende Ausflug zur Bauma. Als dann aber die riesigen Maschinen mit ihren Auslegern schon von Weitem zu sehen waren, war die Freude kaum in Grenzen zu halten. Nach der Ankunft auf dem Messegelände durften wir selbständig durchstarten und je nach Belieben die komplette Messe in ihrer gesamten Pracht erleben.

Das Highlight dieses Ausflugs war ohne Frage der Stand der Firma Liebherr. Eigentlich kann man das, was Liebherr auf der Bauma präsentierte, kaum als „Stand“ bezeichnen – vielmehr ähnelte das riesige Ausstellungsgelände einem ganzen Wohnkomplex. Hier wurden – wie bei jeder Bauma – die größten und besten Maschinen präsentiert. Die gelb schwarzen Riesen sind schon aus der Ferne unverkennbar und ragen weit über der Konkurrenz in den blauen Himmel hinauf.

Leider ging der Tag viel zu schnell vorbei – es war eine Exkursion voller Freude, Spannung und unvergesslicher Erlebnisse. Am frühen Abend traten wir den Weg nach Hause an, wo wir gegen 20 h wieder in Bludenz eintrafen.

Ein großer Dank an alle mitgereisten Schüler:innen und unseren Busfahrer, der für so manchen Lacher sorgte. Weiters ein großes Danke an unsere Lehrpersonen Herrn Lerch und Herrn Höss, ohne welche die Reise niemals so lustig, interessant und informativ abgelaufen wäre!

(Text: Schüler der K4)

Teilen auf Sozialen Medien

Facebook
LinkedIn