Impressionen der Zeugniswoche

Bevor unsere Lehrlinge ihre Zeugnisse erhielten und in die wohlverdienten Schulferien starteten, unternahm jede Klasse gemeinsam mit ihrem Klassenvorstand eine Exkursion, eine sportliche Aktivität, eine technische Führung oder eine selbst ausgewählte gemeinschaftsfördernde Aktivität. Nachfolgend ein kleiner Auszug der Unternehmungen:

 

Am 05.07.2023 besuchten die Schüler:innen der PT1-Klasse der Landesberufsschule Bludenz den Landesfeuerwehrverband Vorarlberg.

Dort  wurden sie von Frau Katharina Karnekar begrüßt. Frau Karnekar präsentierte zu Beginn in einem Lehrsaal Daten und Fakten die Vorarlberger Feuerwehren betreffend.

Die Schüler:innen erfuhren viele neue Tatsachen und stellten interessiert Fragen.

Anschließend fand ein Rundgang durch das Feuerwehrausbildungszentrum statt. Dabei durften die Schüler:innen die Atemschutzübungsstrecke ausprobieren. Zum Schluss wurde ein Rüstlöschfahrzeug besichtigt, was auf großes Interesse stieß.

EH1b gab sich sportlich und spielte Padel-Tennis in Götzis mit ihrem Klassenvorstand Samuel Vedovelli.

Peter Lins stattete mit seiner Klasse MT2e einen Besuch in der Walgaukaserne Bludesch ab. Für Verpflegung war bestens gesorgt. Die Lehrlinge konnten sich ein detailliertes Bild machen, wie ihre (mögliche) Zeit beim Bundesheer aussehen wird.

Für eine technische Führung auf der Seebühne in Bregenz und dem Festspielhaus hat sich die PT2 mit ihrem Klassenvorstand Gerhard Schallert entschieden.

Bilder folgen.

Ein geselliges, leckeres Frühstück genoss die K1 mit ihrer Klassenvorständin Judith Koch. 

Teilen auf Sozialen Medien

Facebook
LinkedIn