Mündliche Matura „Mechanische Technologie Metall“

Am 6. Juni 2023 fanden die mündlichen Maturaprüfungen im Fach „Mechanische Technologie Metall“ (MTM) statt. Die Prüfungen wurden in den gut ausgestatteten Werkstätten der Landesberufsschule Bludenz abgehalten.

Die Schüler:innen hatten die Möglichkeit, ihre theoretischen Kenntnisse und praktischen Fähigkeiten in verschiedenen Bereichen der mechanischen Technologie Metall zu demonstrieren. Dies umfasste unter anderem Themen wie Fräsen, Drehen, Schweißen, Werkstoffprüfung, Elektropneumatik und CAD-Zeichnen.

Die Prüfungskommission war von den Leistungen der Schüler:innen beeindruckt. Ihre fundierten Antworten auf theoretische Fragen sowie ihre handwerklichen Fähigkeiten und ihr Verständnis für komplexe Zusammenhänge waren bemerkenswert.

Insgesamt war die mündliche Matura im Fach „Mechanische Technologie Metall“ ein großer Erfolg. Wir sind stolz auf die Leistungen der Absolvent:innen und wünschen ihnen viel Erfolg für ihre Zukunft.

Teilen auf Sozialen Medien

Facebook
LinkedIn