Qualitäts-Tag für Lehrpersonen

Am 20. März fand an der Landesberufsschule Bludenz die jährlich vorgesehene Lehrerpersonen-Fortbildung statt. Der Vormittag war geprägt von intensiver Arbeit in Kleingruppen, die sich mit der Verbesserung und Erweiterung der Schulqualität befassten. Ideen wurden diskutiert, Konzepte entwickelt und Maßnahmen geplant. Die hohe Beteiligung und das konstruktive Engagement aller Lehrpersonen verspricht eine positive Entwicklung für die Schule.

 

Am Nachmittag stand der inspirierender Impulsvortrag mit Dr. Karl Peböck auf der Tagesordnung, der die neuesten KI-Instrumente vorstellte. Die Lehrpersonen waren begeistert von den Möglichkeiten, die sich durch diese Technologien eröffnen. Anschließend vertieften sie ihr Wissen, indem sie in Kleingruppen verschiedene Apps ausprobierten. Der praxisnahe Austausch und die praktische Anwendung sorgten für eine lebhafte Diskussion und ein tieferes Verständnis für die Thematik. Um 17 Uhr endete ein intensiver und informativer Seminartag, der den Lehrkräften wertvolle Impulse für ihre pädagogische Arbeit bot.

(Text generiert mittels ChatGPT)

Teilen auf Sozialen Medien

Facebook
LinkedIn