Selbstbewußt, kompetent, freundlich: Emanuel Säly ist bester Verkaufslehrling Österreichs

Neben dem Verkaufsgespräch bewertete die Expertenjury auch die Warenpräsentation und den Gesamteindruck der Kandidaten. Der Umgang mit einer überraschend eintreffenden englischsprachigen Kundin wurde ebenfalls berücksichtigt. Die meisten Punkte und damit den ersten Platz holte sich Emanuel Säly. Der Vorarlberger arbeitet bei Sport Harry in St. Gallenkirch und verkaufte mit viel Fachwissen und Begeisterung einen hochwertigen Bergschuh. „Wir sind wahnsinnig stolz auf Emanuel und freuen uns sehr, dass wir ihn auf seinem beruflichen Weg begleiten dürfen“ zeigte sich Harald Rudigier, Geschäftsführer von Sport Harry begeistert.

Als nächstes wird Emanuel Österreich gemeinsam mit den zweit- und drittplatzierten beim „Junior Sales Champion International“ vertreten, der am 9. November im WIFI Salzburg über die Bühne geht. Dort treten sie gegen Jungverkäufer aus Bayern und der Schweiz an. „Ich hätte nicht gedacht, dass ich gewinne und freue mich natürlich sehr. Dieser Sieg wird mir für meine berufliche Laufbahn sicher etwas bringen“, meinte der strahlende Sieger, der dem Handel treu bleiben und nach der Lehre eine Ausbildung zum Fahrradmechaniker in Angriff nehmen möchte. 

Alle Fachlehrpersonen und die Direktion der LBS Bludenz gratulieren Emauel recht herzlich.

Gerne haben wir unserem neuen Verkaufschampion, der seit kurzem seinen Führerschein besitzt, als kleine Anerkennung für seine Topleistung Tankgutscheine überreicht. 

Textquelle: WKÖ

Bildquelle: Camera Suspicta Susi Berger; LBS Bludenz

Teilen auf Sozialen Medien

Facebook
LinkedIn