Bereits das achte Mal organisierte die Junge Kirche Vorarlberg in Kooperation mit der Berufungspastoral und der KPH (Kirchliche Pädagogische Hochschule) die Lehrlingswallfahrt. Dieses Mal wurde auch Denk Dich Neu – eine Kampagne der Katholischen Kirche Österreich – zur Unterstützung mit ins Boot geholt.

Unsere Schule war mit drei Klassen an dieser Wallfahrt aktiv beteiligt. Jedes Jahr steht die Wallfahrt unter einem anderen Motto. Heuer lautete dieses „This is us“. Die Einzigartigkeit jedes Lehrlings wurde in den Mittelpunkt gestellt und gefeiert. Unterschiedliche Persönlichkeiten, Geschichten, Meinungen, Interessen und Begabungen waren gemeinsam auf dem Weg. Bei vier inhaltlichen Stationen auf dem Weg lernten sich die Lehrlinge als Individuen auf einer neuen Ebene kennen.

Alle Schüler:innen der Klassen MT2d, KFT2b und ME2a waren von der Veranstaltung begeistert. Ein großes Dankeschön allen Helfer:innen der Lehrlingswallfahrt.

Teilen auf Sozialen Medien

Facebook
LinkedIn