Verurteilung in Strafsache nach §287

Am Mittwoch, 25. Jänner 2023 durfte die MT3b einer Gerichtsverhandlung am Landesgericht Feldkirch beiwohnen. Verhandelt wurde eine Strafsache nach §287 StGB „Begehung einer Straftat in berauschtem Zustand“. Weiters war der mutmaßliche Täter wegen „Versuchter schwerer Körperverletzung“ und „Widerstand gegen die Staatsgewalt“ angeklagt.

Trotz massivem Stau in Feldkirch sind alle Schüler:innen pünktlich erschienen!

Richter Mag. Mitteregger gab uns vor Verhandlungsbeginn hilfreiche Informationen zum Prozessverlauf. Mag. Fettner war der leitende Richter. Interessiert wurde der Prozessverlauf verfolgt – der Täter wurde schlussendlich schuldig gesprochen im Sinne der Anklage in allen Punkten.

Für eine kurze Nachbesprechung in der Bäckerei Ruetz blieb noch Zeit und gestärkt traten die Schüler:innen am Nachmittag den Unterricht in Bludenz wieder an.

Teilen auf Sozialen Medien

Facebook
LinkedIn